Ein stiller Abschied voller Schmerz: Die Kessler-Zwillinge sind tot – Alice und Ellen gingen gemeinsam aus dem Leben.
Nieuws vandaag

Ein stiller Abschied voller Schmerz: Die Kessler-Zwillinge sind tot – Alice und Ellen gingen gemeinsam aus dem Leben.

Munchen -Die Kessler-Zwillinge Alice und Ellen sind tot.

Wie gegenuber der Deutschen Presseagentur bestätigt wurde, starben die Entertainerinnen gemeinsam im Alter von 89 Jahren in Grunwald beiMunchen, wo sie eine Villa bewohnten.Die Munchner Polizei bestätigte einen Einsatz vor Ort, allerdings ohne die Hintergrunde zu nennen. Hinweise auf ein Fremdverschulden gebe es nicht, so die Ermittler.DieBildberichtete am Montag, die Zwillinge hätten “begleitete Sterbehilfe” in Anspruch genommen. Während aktive Sterbehilfe in Deutschland verboten ist, ist der assistierte Freitod unter speziellen Voraussetzungen möglich. Entscheidend ist zum Beispiel, dass die Person ein Medikament selbst einnimmt.

Alice und Ellen waren am 20. August 1936 im sächsischen Nerchau geboren worden. Ihr Leben verbrachten die Schwestern gemeinsam als Sängerinnen und Tänzerinnen. Sie standen mehr als 60 Jahre lang auf der Buhne, unter anderem mit Frank Sinatra, Fred Astaire und Harry Belafonte.Kessler-Zwillinge in Munchen gestorben

Besonders in den USA, in Frankreich und in Italien wurden die Schwestern gefeiert. Noch mit 80 Jahren traten sie im Udo-Jurgens-Musical “Ich war noch niemals in New York” auf.Ihr Erfolgsgeheimnis? “Disziplin. Jeden Tag. Dankbarkeit. Immer wieder. Demut statt Übermut. Und Zweisamkeit. Bis in den Tod”, sagte Alice Kessler kurz vor dem 88. Geburtstag gegenuber der “Bunten”. Testamentarisch haben die Zwillinge schon vor einiger Zeit verfugt, in der gleichen Urne zur ewigen Ruhe gebettet zu werden.Zuletzt hatte sich das Schwesternpaar aus der Öffentlichkeit zuruckgezogen. Im Sommer 2025 wurden sie noch mit dem Bayerischen Verdienstorden ausgezeichnet.

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *