Die Familie Karstens trauert um ihre kleine Elisa – ein Licht, das viel zu fruh erloschen ist, und eine Mutter, deren Herz in tausend Stucke zerbrochen ist.
Nieuws vandaag

Die Familie Karstens trauert um ihre kleine Elisa – ein Licht, das viel zu fruh erloschen ist, und eine Mutter, deren Herz in tausend Stucke zerbrochen ist.

Heute brennen in Deutschland unzählige Kerzen fur die kleine Elisa, die viel zu fruh diese Welt verlassen musste. Sie wurde nur drei Jahre alt und hinterlässt eine tiefe Trauer bei ihrer Familie: ihrer Mama Melissa, ihrer großen Schwester Clara und ihrem Papa Alexander. In den letzten Monaten verfolgten uber 130.000 Menschen das Schicksal der Familie Karstens mit dem Hashtag #furelisa.„Am Sonntagabend hat unsere kleine Elisa ihre Flugel bekommen. Ganz still, ganz friedlich, in unseren Armen“, schreibt der trauernde Vater in einem emotionalen Instagram-Post. Seitdem steht ihre Welt still: „Unser Zuhause ist voller Erinnerungen, voller Liebe und doch so still wie nie.“ Jeder Blick in ihr Zimmer und jedes Geräusch im Haus erinnert an sie. Doch die Familie spurt Elisa weiterhin in der Sonne, im Wind und in jedem kleinen Zeichen.Elisa kämpfte lange gegen einen inoperablen Tumor, der sich in ihrem Hirn ausgebreitet hatte.Die Diagnose eines Ponsglioms schlug im Januar wie ein Blitz ein. „Die Ärzte erklärten uns, dass Elisa daran sterben wird“, sagte Alexander in einem RTL-Interview. Trotz der dusteren Prognose kämpfte Elisa länger als erwartet. Die Familie nutzte jede Sekunde, um schöne Erinnerungen zu schaffen. Elisa wollte fliegen und reiste, während Spenden in Höhe von 250.000 Euro gesammelt wurden, um ihren Herzenswunsch zu erfullen.Elisa erhielt das experimentelle Medikament ONC201, das das Tumorwachstum verlangsamen sollte. Fur kurze Zeit gab es einen Hoffnungsschimmer, doch schließlich wuchs der Tumor schneller und schneller. In den letzten Wochen nahm Alexander seine Follower mit auf die schwerste Reise, die Eltern machen können. Schließlich mussten sie sich von ihrer Tochter verabschieden: „Wir haben ihr gesagt, dass sie keine Angst haben muss, dass sie gehen darf, wenn sie nicht mehr kann.“Die Worte der Familie sind herzzerreißend und voller Liebe. Sie zeigen, wie wichtig es ist, die Zeit mit den Liebsten zu nutzen und Dankbarkeit fur die gesunden Kinder zu empfinden. „Wartet nicht auf irgendwann. Sagt heute, dass ihr liebt“, erinnert Alexander alle daran, die wichtigen Dinge im Leben festzuhalten.Ruhe in Frieden, kleine Elisa! Dein Licht wird fur immer in unseren Herzen weiterleuchten.

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *